Navigation:

© SpotOn

Musik

Justin Timberlake ist zurück im Musikbusiness

Sieben Jahre nach seinem letzten Album "FutureSex/LoveSounds" meldet sich Justin Timberlake (31) musikalisch zurück. "Suit & Tie" heißt der neue Song, der in Zusammenarbeit mit Rapper Jay-Z (43) entstand und am Montag auf Timberlakes Internetseite veröffentlicht wurde.

Kurze Zeit später konnten sich Fans die R&B-Single auch auf iTunes downloaden, ab heute ist der Song zudem in den deutschen Radios zu hören. Doch der Track soll keine Eintagsfliege bleiben, Timberlake arbeitet bereits an einem neuen Album.

"Dieses Jahr wird aufregend für mich. Wie ihr durch die Gerüchteküche vielleicht bereits erfahren habt bereite ich mich auf ein großes Jahr 2013 vor. Im Juni letzten Jahres habe ich heimlich begonnen, an etwas zu arbeiten, was nun meine neue Reise mit diesem Zeug ist, das ich Musik nenne", schrieb der 31-Jährige in einem offenen Brief an seine Fans, den er auf seiner Website veröffentlichte. "Die Inspiration kam ziemlich plötzlich und ich habe nichts erwartet. Ich bin ins Studio gegangen und habe begonnen etwas herumzuspielen. Das war vielleicht die beste Zeit, die ich in meiner Karriere je hatte."

Auch einen Titel hat die neue Timberlake-Platte bereits. "20/20 Experience" soll sie heißen und noch dieses Jahr erscheinen.

SpotOn