Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Jupiter Awards in Berlin verliehen
Menschen Boulevard Jupiter Awards in Berlin verliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 12.04.2013
Anzeige

Die Gewinner wurden von Lesern der Zeitschriften "Cinema" und "TV-Spielfilm" bestimmt. Die Veranstaltung fand im kleinen Kreis statt. 160 Gäste kamen ins Café Moskau, um dort zu feiern.

Luna Schweiger (16), Tochter von Til Schweiger(49), erhielt den Preis als beste Darstellerin in dem Film "Schutzengel". Seit fünf Jahren ist das junge Talent regelmäßig auf der Leinwand zu sehen. Für sie dürfte diese Auszeichnung ein weiterer Schritt auf dem Karrieretreppchen sein. Genauso wie seine Tochter, zeigte sich auch Til Schweiger überglücklich. "Ich bin sehr stolz und der Preis ist hochverdient", verriet der Schauspieler gegenüber "Bunte.de".

TV-Liebling Maria Furtwängler (46) durfte sich über den Award als beste TV-Darstellerin im "Tatort: Wegwerfmädchen" freuen, bei dem sie die Rolle der Kommissarin Lindström verkörperte. Als bester deutscher Kinofilm wurde "Jesus liebt mich" ausgezeichnet, bei dem Florian David Fitz sein Regiedebüt gab. Elyas M'Barek (30) wurde mit dem Jupiter Award als bester nationaler Schauspieler für "Heiter bis wolkig" geehrt.

Jürgen Prochnow (71) bekam an diesem Abend die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Dieser Preis war der einzige, der nicht vom Publikum vergeben wurde. Weitere Awards gingen an die Kino-Lieblinge Diane Kruger (36) und Tommy Lee Jones (66). Für den besten TV-Darsteller bekam Ronald Zehrfeld (36) für "Das unsichtbare Mädchen" den Preis.

(ols/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Monica Ivancan (35) und Oliver Pocher (35) waren von 2005 bis 2009 ein Paar. Die beiden trennten sich, weil sie ein Baby wollte und er nicht, so hieß es damals.

12.04.2013

Der britische Sänger Ed Sheeran (22) hat ein neues Video zu seinem erfolgreichen Song "Lego House" aus dem Jahr 2011 veröffentlicht. Passend zum Songtitel hat der Animationskünstler Dylan Woodley das ursprüngliche Video Bild für Bild mit Lego-Steinen nachgestellt.

12.04.2013

Michael Bublé singt Lieder, die viele Menschen immer wieder gerne hören. Von Frank Sinatra über Elvis Presley bis zu den Bee Gees. Fängt alle, die sie hören, in einem wohligen Glücksstrudel und lässt sie zum Schluss beschwingt auf eine Wattewolke plumpsen.

12.04.2013
Anzeige