Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Julianne Moore fand Dreh mit Ethan Hawke "sexy"
Menschen Boulevard Julianne Moore fand Dreh mit Ethan Hawke "sexy"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 15.02.2016
Schauspielerin Julianne Moore, Regisseurin Rebecca Miller und Schauspielerin Greta Gerwig in Berlin. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
Berlin

Wir kennen uns seit Jahren, wir haben Kinder im selben Alter", sagte Moore am Montag bei der Vorstellung der amerikanischen Beziehungskomödie "Maggie's Plan" bei der Berlinale. "Je länger ich ihn kenne, umso mehr mag ich ihn."

Ethan Hawke konnte das Kompliment allerdings nicht selbst hören - er war bei dem Termin nicht dabei. Hauptdarstellerin Greta Gerwig ("Frances Ha", 32) lobte im Gegenzug Regisseurin Rebecca Miller. "Ehe ich meine Figur mochte, habe ich mich in Rebecca verliebt", erzählte Gerwig. "Die Rolle stand zwar schon auf dem Papier. Aber wir haben sie in einem Jahr gemeinsamer Arbeit erst wirklich entwickelt. Das ist für mich immer besonders wichtig."

Gerwig spielt in der New Yorker Intellektuellenkomödie eine Mittdreißigerin, die gern ohne die Lasten einer Beziehung Mutter werden will. Ihre Pläne geraten aber gehörig durcheinander, als sie den mit der egozentrischen Georgette (Julianne Moore) verheirateten Möchte-Gern-Schriftsteller John (Ethan Hawke) kennenlernt. Der Film läuft in der Sektion Panorama, nicht im Wettbewerb. Im August soll er in die Kinos kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schaulaufen auf Stöckelschuhen: 24 junge Frauen stehen im Finale zur Wahl der diesjährigen "Miss Germany". Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 18 bis 27 Jahren, wie die Organisatoren am Montag in Rust bei Freiburg mitteilten.

15.02.2016

Sky du Mont (68) fällt auf, dass nur noch alte Leute in die Sauna gehen. Als Promi halte man sich mit öffentlichen Nacktauftritten ja eher zurück. Aber "als ich neulich mal sehr ausnahmsweise doch dem Rat meines Arztes gefolgt und in die Sauna gegangen bin, musste ich feststellen, dass mein unrühmlicher Bauchspeck sich in bester Gesellschaft befand", schreibt der Schauspieler ("Der Schuh des Manitu") in einem Buch übers Älterwerden.

15.02.2016

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut (24) ist großer Fan der Prinzen. "Ich kann alles auswendig - jedes Lied von jedem Album", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

15.02.2016
Anzeige