Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Jürgen Prochnow kann sehr angsteinflößend sein
Menschen Boulevard Jürgen Prochnow kann sehr angsteinflößend sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 13.01.2016
Moritz Bleibtreu (r) und Jürgen Prochnow bei der Premiere ihres Filmes «Die dunkle Seite des Mondes» in Essen. Quelle: Caroline Seidel
Anzeige

 

"Man lernt ja eigentlich als Schauspieler, diesen schmalen Grat nicht zu überschreiten", sagte er dem "Playboy". Sonst könne man nicht mehr arbeiten. "Aber manchmal kommt man nahe dahin" - so etwa, als er in den 80er Jahren den Film "Ich muss sie töten" gedreht habe, in dem er einen Mann spielte, der seine Frau umbringt. Seine damalige Ehefrau habe Angst vor ihm bekommen, erzählte Prochnow: "Sie wollte nicht mehr mit mir zusammen in einem Bett liegen." Ab dem 14. Januar ist Prochnow in der Romanverfilmung "Die dunkle Seite des Mondes" an der Seite von Moritz Bleibtreu in den deutschen Kinos zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beverly Hills (dpa) - US-Schauspieler Sylvester Stallone (69) hat sich Tage nach dem Gewinn eines Golden Globes beim Regisseur und beim Hauptdarsteller seines Films "Creed" bedankt.

13.01.2016

Der frühere US-Basketball-Star Lamar Odom (36) muss nicht mit einer Anklage wegen Drogenbesitzes rechnen. Zwar sei Kokain in Odoms Körper festgestellt worden, als er im Oktober bewusstlos im Zimmer eines Bordells gefunden wurde, teilte die Staatsanwaltschaft in Nye County (Nevada) am Dienstag mit.

12.01.2016

Ihre Trauer um David Bowies lindern viele Fans mit Musik - und wollen eine Straße in Berlin nach der Popikone benennen. Seine Krebserkrankung wollte der Brite offenbar streng geheim halten.

12.01.2016
Anzeige