Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Johnny Rotten ist Hundertwasser-Fan
Menschen Boulevard Johnny Rotten ist Hundertwasser-Fan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 24.06.2015
Johnny Rotten findet Trost bei Hundertwasser. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Hamburg

l. Bei ihm leuchtet alles", sagte Rotten dem Magazin "Weltkunst". "Seine Kunst ist lebensbejahend, fröhlich und hat mich oft aufgebaut." Nie habe er sich für eine von Hundertwassers Arbeiten entscheiden können. "Ich vergöttere alle."

Hundertwasser liebte auch bunte, unregelmäßige Hausfassaden und Zwiebeltürmchen und war ein Vorkämpfer ökologischer Architektur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (64) wird mit dem Großen Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland ausgezeichnet. Der Kölner Sänger und Komponist habe die Kölsche Rockmusik etabliert und über die regionalen Grenzen hinaus bekanntgemacht, begründete der Kuratoriumsvorsitzende Michael Breuer am Mittwoch die Jury-Entscheidung.

24.06.2015

Der US-Musiker Lenny Kravitz ist unter die Fotografen gegangen und präsentiert eine Auswahl seiner Bilder im hessischen Wetzlar. Mit der Ausstellung "Flash" zeigt er, wie es auf der anderen Seite des ständigen Blitzlichtgewitters von Fans, Fotografen und Paparazzi aussieht.

24.06.2015

Die US-Schauspielerin Amanda Seyfried (29) hat nach eigenen Angaben genau einen Koffer. "Ich habe nur dieses eine Gepäckstück, mit dem ich immer reise. Und wenn der Koffer kaputt geht, kaufe ich den gleichen noch einmal", sagte die 29-Jährige der "Stuttgarter Zeitung".

24.06.2015
Anzeige