Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Johnny Logan macht seinen Frieden mit dem Song Contest
Menschen Boulevard Johnny Logan macht seinen Frieden mit dem Song Contest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 08.05.2013
ESC-Legende Johnny Logan. Quelle: Frank Leonhardt
Rust

a. "Auf der anderen Seite hat der Wettbewerb mit Loreen und Lena Meyer-Landrut zuletzt zwei große Sängerinnen als Sieger hervorgebracht." Er hoffe auf Qualität. "Es sollen die Besten gewinnen und nicht jene, die am schrillsten und lautesten sind."

Logan gilt mit drei Siegen als erfolgreichster Künstler des Song Contest. Die diesjährige Ausgabe geht am 18. Mai im schwedischen Malmö über die Bühne. "Ich freue mich darauf, denn zu Malmö habe ich eine besondere Verbindung", sagte Logan. 1992, beim letzten Song Contest in Malmö, komponierte er den irischen Beitrag, mit dem die Sängerin Linda Martin den Wettbewerb für sich entschied. 1984 war sie mit einem ebenfalls von Logan produzierten Lied Zweite geworden.

Als Sänger hat Logan 1980 und 1987 gewonnen. Er war damals mit den Titeln "What's Another Year" und "Hold Me Now" erfolgreich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue vierteilige Sendung handelt von Menschen mit Down-Syndrom. Moderator Kai Pflaume (45) berichtet über deren Alltag und taucht in ihr Leben ein. Freude und Trauer, Erfolg und Misserfolg spiegeln sich in "Zeig mir deine Welt" wider.

08.05.2013

"Ja", sie sei verliebt, meinte Désirée (48) noch im Winter bei Markus Lanz. Dabei lächelte sie so glücklich wie nur eine verliebte Frau lächeln kann. In wen sie verliebt sei, sagte sie freilich nicht.

08.05.2013

Michelle Rodriguez (34) präsentierte sich bei der Weltpremiere von "Fast and Furious 6" in London im schulterfreien sexy roten Dress mit Schleppe. Mit diesem Outfit zog sie alle Blicke auf sich.

08.05.2013