Navigation:
Joachim Löw mit Tim Mälzer.

Joachim Löw mit Tim Mälzer.
© imago

Kochduell

Joachim Löw: Mit dem Kochlöffel noch nicht so gut wie am Ball

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (57) kocht zwar gern - findet seine Künste am Herd aber noch verbesserungswürdig.

Hamburg. „Ich beschäftige mich seit etwa zwei Jahren mit dem Kochen“, sagte Löw am Donnerstag in der Hamburger Showküche von Tim Mälzer. „Es ist schön, wenn man selber etwas für Freunde zelebrieren kann.“ Seine Leistungen am Herd schätzte er aber als noch ausbaufähig ein: „Ich bin mit dem Ball immer noch besser als mit dem Kochlöffel.“

Löw und Mälzer kochten gemeinsam für eine PR-Aktion. Es gab Fischfrikadellen und ein Pilzrisotto mit Gorgonzola und Birnen. „Es war wichtig, dass Tim mir taktische Anweisungen gibt“, sagte der Fußball-Bundestrainer über das gemeinsame Kochen.

Von Sophia Weimer