Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Jeder vierte User ist ein "Facebook-Spanner"
Menschen Boulevard Jeder vierte User ist ein "Facebook-Spanner"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 02.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Doch jeder Vierte nutzt das Netzwerk nicht nur, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, sondern auch, um fremde Profile zu "checken". Das hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov herausgefunden. Bei den 16- bis 40-Jährigen spionieren sogar rund 40 Prozent der User auf anderen Profilen.

Das Institut ermittelte auch andere interessante Umfragewerte. Fünf Prozent der User nutzt Facebook als Dating-Plattform. Jeder Fünfte lenkt sich mit dem Netzwerk von der Arbeit ab - viele auch direkt auf der Arbeit. 10 Prozent der Befragten gaben an, schon mal einen Account gehabt, ihn dann aber gelöscht zu haben. 1080 Internet-Nutzer wurden für die Umfrage befragt.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das einstige Traumpaar Sylvie und Rafael van der Vaart strahlte an der Elbe und in deutschen Landen jenen Glanz aus, den die Beckhams in der gesamten Welt verbreiten.

02.01.2013

Katie Holmes nimmt sich offenbar an Ex-Ehemann Tom Cruise (50) ein Beispiel und wirft sich zurück auf den Markt. Angaben der britischen "Sun"-Online zufolge soll die hübsche Schauspielerin seit kurzem Jake Gyllenhaal (32) daten.

02.01.2013

Mit 50 hat Christine Neubauer es gewagt einen neuen Lebensweg einzuschlagen: 2011 trennte sie sich von Noch-Ehemann Lambert Dinzinger (56). Fotograf José Campos (46) kannte sie schon vorher.

02.01.2013
Anzeige