Navigation:
Jan Josef Liefers schätzt Gespräche mit Frauen. Foto: Jörg Carstensen

Jan Josef Liefers schätzt Gespräche mit Frauen. Foto: Jörg Carstensen

Medien

Jan Josef Liefers: Freundschaft ist Liebe ohne Sex

Jan Josef Liefers (49), Schauspieler, hegt für seine Freunde tiefe Gefühle. "Für mich ist Freundschaft wie Liebe ohne Sex", sagte er der Zeitschrift "Donna".

München. Dabei sei ihm wichtig, über alles reden zu können und dabei zu wissen, dass alles unter vier Augen bleibe.

Vor allem mit Frauen redet Liefers alias "Tatort"-Rechtsmediziner Boerne gerne. "Männer neigen am Ende dazu, sich schnell einig zu sein und gegenseitig auf die Schulter zu klopfen." Gespräche mit Frauen erlebte er dagegen immer anders: "Es hat mir neue Perspektiven eröffnet, und ich habe jedes Mal wieder dazugelernt", erklärte der 49-Jährige, der nach eigenem Bekunden gerne darüber staunt, dass Frauen eine Situation oft völlig anders bewerten als er selbst. Im September zeigt sich Liefers wieder als Musiker - auf seinem neuen Album "Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit".

dpa