Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard James McAvoy für Wikileaks-Film im Gespräch
Menschen Boulevard James McAvoy für Wikileaks-Film im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 14.11.2012
James McAvoy bei der Premiere von 'XMEN First Class' .2011 in New York.. Quelle: Andrew Gombert
Anzeige
Los Angeles

"Variety" zufolge will Regisseur Bill Condon ("Dreamgirls") im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Benedict Cumberbatch steht bereits für die Rolle von Wikileaks-Gründer Julian Assange fest. McAvoy soll den deutschen Netzaktivisten Daniel Domscheit-Berg mimen, der sich bis zu einem Zerwürfnis mit Assange im Herbst 2010 bei der Enthüllungsplattform engagiert hatte. DreamWorks hatte sich die Filmrechte an dem Buch "Inside Wikileaks" des deutschen Wikileaks-Aussteigers gesichert. Zudem dreht das Studio seinen Film nach einem Buch der britischen "Guardian"-Journalisten David Leigh und Luke Harding, die darin Assanges Leben von seiner Kindheit bis zu den brisanten Veröffentlichungen von geheimen US-Regierungsdokumenten beschreiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erfolgreiche Familienkomödie "Hotel Transsilvanien" soll einen gruseligen Nachfolger erhalten. Dem "Hollywood Reporter" zufolge hat das Studio Sony Pictures Animation September 2015 als US-Kinostart für den zweiten Teil des Zeichentrickfilms festgelegt.

14.11.2012

Für Episode 7 der geplanten "Star Wars"-Fortsetzung ist ein Drehbuchautor gefunden worden. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von "Toy Story 3" und "Little Miss Sunshine", sei mit dem Projekt beauftragt worden, teilte Lucasfilm laut "Hollywood Reporter" mit.

14.11.2012

Hollywood-Star George Clooney, der zuletzt in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" auf der Leinwand zu sehen war, könnte sich bald in ein außerirdisches Abenteuer stürzen.

14.11.2012
Anzeige