Navigation:
James Blunt.

James Blunt.
© dpa-Zentralbild

Musik

James Blunt lebt gerne im Tourbus

Der britische Sänger James Blunt (43) liebt es, auf Tour zu sein - inklusive Reisen im Tourbus.

London. Mit vielen Leuten auf engstem Raum von einem Konzert zum anderen zu fahren, sei „eine tolle Lebensweise, die ich sehr mag“, sagte Blunt der Deutschen Presse-Agentur. Das Fahrzeug sei ein Ort, an dem nie Langeweile aufkomme, so der Musiker: „Wenn eine Party im Bus stattfindet, bin ich dabei! Normalerweise schmeiße ich die auch immer.“ Das Leben im Bus hat für den Sänger nur einen kleinen Haken: „Ja, so ein Tourbus ist nicht der beste Ort zum Schlafen.“

Blunt geht im Herbst mit seinem neuen Album „The Afterlove“ auf Europatournee. Im Oktober wird der Sänger in mehreren deutschen Städten auftreten.

Von dpa