Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Jack Klugman ist tot
Menschen Boulevard Jack Klugman ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 25.12.2012
Quelle: SpotOn
Anzeige

Der als TV-Gerichtsmediziner bekannt gewordene Schauspieler ist am 24. Dezember im Alter von 90 Jahren in Kalifornien gestorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Der Tod des Schauspielers kam offenbar unerwartet. In der legendären Rolle in der "Quincy"-Serie, die Mitte der 70er Jahre produziert worden ist, war er acht Jahre zu sehen.

Auch die TV-Serie "Männerwirtschaft" brachte Klugman Ruhm und Bekanntheit ein. In der im ZDF ausgestrahlten Sendung, in der er an der Seite von Tony Randall spielte, mimt er den faulen Sportreporter Oscar Madison.

Später feierte er mit Kinofilmen Erfolge. Er spielte unter anderen in dem Justizdrama "Die zwölf Geschworenen".

Seit 1984 litt Klugman an Kehlkopfkrebs. Ihm musste ein Teil des Kehlkopfs entfernt werden. Danach musste er neu sprechen lernen. Vor knapp fünf Jahren heiratete der Schauspieler zum zweiten Mal. Er und seine Lebensgefährtin Peggy Crosby gaben sich im Februar 2008 das Ja-Wort.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maria Aljochina (24), inhaftiertes Mitglied der russischen Punkband Pussy Riot, hat Ärger wegen der strengen Vorschriften im Straflager.Die Kritikerin von Kremlchef Wladimir Putin sei schon viermal verwarnt worden, weil sie verschlafen habe, sagte Stanislaw Wolegow vom Gefängnisdienst der Agentur Ria Nowosti.

24.12.2012

Rihanna (24) hat einem Krankenhaus in ihrer Heimat Barbados umgerechnet 1,3 Millionen Euro gespendet. Das Geld der Sängerin ging "E-Online" zufolge an die Klinik, in der ihre Großmutter im Juni gestorben war.

24.12.2012

AnNa R. feiert heute ihren 43. Geburtstag. Die Sängerin wurde am 25. Dezember 1969 in Berlin-Friedrichshain geboren. Bekanntheit erreichte sie ab 1991 gemeinsam mit Peter Plate als Musikgruppe Rosenstolz.

25.12.2012
Anzeige