Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Iron Man 3": Disney lehnte "Alkoholiker"-Drehbuch ab
Menschen Boulevard "Iron Man 3": Disney lehnte "Alkoholiker"-Drehbuch ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 22.04.2013
Quelle: Concord
Anzeige

(48), mit einem ernsthaften Alkoholproblem zu kämpfen. Regisseur Shane Black und Autor Drew Pearce verrieten im Vorfeld zum Filmstart, dass sie dieses Thema gerne aufgegriffen hätten. Doch der Walt Disney Konzern, bei dem die Vertriebsrechte für den Film liegen, legte sein Veto ein.

"Sie haben uns gesagt, dass wir Tony Stark als Großindustriellen, als verrückten Typen, an einigen Stellen auch als schlechten Kerl darstellen könnten. Aber die Alkohol-Thematik sei kein großer Hit", sagte Regisseur Black dem Portal "ComicBookMovie.com" und Autor Pearce ergänzte: "In unserer ersten Version war Tony etwas mehr der Rock-and-Roll-Typ." Offenbar hatten alle Beteiligten bedenken, dass Thema zu sehr in den Vordergrund zu rücken, schließlich soll die "Iron Man"-Reihe auch Kinder ansprechen. Und amerikanische Mütter seien, was das Thema Alkohol angeht, sehr empfindlich, so Black.

(mih/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britische Sängerin Rita Ora (22, "Hot Right Now")soll sich in der österreichischen Diätklinik "Viva-Mayr" aufgehalten haben, um Körper und Geist für den Sommer zu straffen.

22.04.2013

Gut sieben Wochen nach seiner Bandscheibenoperation hat Spaniens König Juan Carlos die Amtsgeschäfte wieder aufgenommen. In seiner Residenz im Zarzuela-Palast in Madrid empfing er am Montag den Schriftsteller José Manuel Caballero Bonald.

22.04.2013

Eine große Band macht sich klein: Element Of Crime, die in Ehren ergraute, sympathische Melancholiker-Combo um den begnadeten (Song-)Poeten Sven Regener, beglückt die Fans mit einer Konzertreihe in kleinen bis mittleren Clubs.

22.04.2013
Anzeige