Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Indie-Preise für Antilopen Gang und Die Nerven
Menschen Boulevard Indie-Preise für Antilopen Gang und Die Nerven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 25.09.2015
Die Nerven wurden als «Bester Act» mit einem VIA! Award ausgezeichnet. Quelle: Henrik Josef Boerger
Anzeige
Hamburg

ank. Das ist das erste Mal, dass uns Idioten jemand ein Preis verleihen will", sagte das Trio am Donnerstag bei der Gala auf dem Hamburger Reeperbahn Festival. "Wir hoffen, dass keine Verwechslung vorliegt." Erstaunlich sei, dass sie in der Newcomer-Kategorie gewonnen hätten. Schließlich würden sie schon seit zehn Jahren gemeinsam Musik machen. 

Die Antilopen Gang steht bei JKP unter Vertrag, dem Plattenlabel der Toten Hosen. Deren Sänger Campino übergab am Donnerstagabend die Trophäe. "Wir haben noch nie so viele gute deutsche Musik gehabt wie zurzeit", sagte der 53-Jährige. "Es ist toll, Zeuge dieser Explosion zu sein, die gerade stattfindet."

Die Stuttgarter Punkband Die Nerven wurde als "Bester Act" geehrt. Malky aus Leipzig heimsten für ihr Debüt "Soon" den Preis in der Kategorie "Bestes Album" ein. Der Film "B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin" wurde zum "Besten Experiment" gekürt.

Mit den Indie-Preisen VIA Awards, die bereits zum dritten Mal vergeben wurden, zeichnet der Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) Talente für ihre Qualität und Neuartigkeit aus - und zwar unabhängig vom kommerziellen Erfolg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 30 Jahre nach ihrem großen Hit "Blue Monday" setzt die britische Band New Order beim neuen Album wieder konsequent auf elektronische Musik. Der Ausflug in einen Gitarren-lastigen Sound ist vorbei, ohne Bassist Peter Hook wollen die Musiker zu neuer Harmonie finden.

25.09.2015

Der Schauspieler Samuel Koch (27) hält zusammen mit seiner Verlobten und Kollegin Sarah Elena Timpe (30) glückliche Momente in einem speziellen Tagebuch fest. "Wir schreiben abwechselnd die schönen Dinge und Erlebnisse rein, die uns verbinden.

25.09.2015

Seit mehr als einem halben Jahrhundert rettet James Bond auf der Kinoleinwand regelmäßig die Welt. Aus den Filmen über den Superagenten sind neben spektakulären Actionszenen und Verfolgungsjagden auch viele Bond-Songs in Erinnerung geblieben.

25.09.2015
Anzeige