Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ian McKellen fällt mit 76 das Textlernen schwer
Menschen Boulevard Ian McKellen fällt mit 76 das Textlernen schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 16.06.2015
Ian McKellen hat mit Shakespeare keine Probleme. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
London

"Nun, heute ist es eines der Probleme. Ich denke manchmal "Wie soll ich das behalten?"."

Leichter als das Lernen seiner Filmtexte fallen dem Gandalf-Darsteller, der lange fast nur Theater gespielt hat, Shakespeare-Zeilen. "Es ist Shakespeare, Gott segne ihn, er hat sie mit einem Rhythmus geschrieben, und vielleicht noch einem Reim, und sowas macht es einfacher."

Sein eigenes Alter sei irgendwie überraschend: "Man trifft das ganze Leben alte Leute. Erst sind es die Großeltern, dann werden die Eltern alte Leute. Aber man denkt nie, dass man einer von ihnen sein wird." Er finde, zum Alter sollte ein Gesundheits-Warnhinweis mitgeliefert werden, scherzte McKellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußballweltmeister Mats Hummels (26) hat in München seine Freundin Cathy Fischer (27) geheiratet. Das bestätigte der Vater des Spielers, Hermann Hummels, am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

15.06.2015

Ob der Knirps niemandem das Rampenlicht stehlen wollte? Der jüngste Spross der schwedischen Königsfamilie hat sich mit seiner Geburt Zeit gelassen, bis sein Onkel unter der Haube war.

15.06.2015

Er war großer Fan der Grunge-Helden Nirvana, mag heute noch "ein paar Songs von AC/DC" und hört beim Staubsaugen gern alte Fleetwood-Mac-Platten. Auf der Bühne trägt er T-Shirt statt Frack.

15.06.2015
Anzeige