Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard IFPI: Adele weltweit populärste Sängerin 2015
Menschen Boulevard IFPI: Adele weltweit populärste Sängerin 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 08.02.2016
2015 war ihr Jahr: Die britische Musikerin Adele ist die populärste nach Verkäufen. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
London

Auf Platz zwei und drei folgten der britische Sänger Ed Sheeran (24) und US-Popstar Taylor Swift (26). Adeles Album "25", das erst Ende November herauskam, sei 15 Millionen Mal verkauft worden. 2014 war Taylor Swift zur populärsten Künstlerin gekürt worden.

Für die Auszeichnung wird den Angaben zufolge der Erfolg aller Titel und Alben der Künstler in einem Jahr gezählt. Berücksichtigt werden dabei physische Absätze wie CD-Verkäufe, Streaming-Zahlen sowie und Audio- und Video-Downloads. Allerdings werden keine konkreten Zahlen veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Popstar Miley Cyrus (23) hat Thomas Gottschalk (65) ein Gästehaus in Kalifornien abgekauft. "Ich habe es eigentlich Liam Hemsworth angeboten, denn das Haus grenzt an sein Grundstück", zitiert die "Bild"-Zeitung den TV-Entertainer.

08.02.2016

Nach monatelangen Vorbereitungen ist es ein harter Schlag für die Mainzer Narren: Der Rosenmontagszug muss in diesem Jahr ausfallen - wegen einer Unwetterwarnung. Ob es einen Nachholtermin gibt, steht noch nicht fest.

07.02.2016

Berlin (dpa) - Der transsexuelle TV-Star Caitlyn Jenner (66) möchte sich für Transgender-Menschen einsetzen. "Transgender werden oft als Abschaum betrachtet", sagte sie der "Welt am Sonntag".

07.02.2016
Anzeige