Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "I love TXL"-Shirts für Fans des Flughafens Tegel
Menschen Boulevard "I love TXL"-Shirts für Fans des Flughafens Tegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 11.10.2012
Morgenroth ist Fan des Flughafens Tegel und hat ein ganzes Sortiment «I-Love-TXL» Fanartikel, die er selbst in Berlin produziert. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Berlin

Im Stile des oft kopierten "I love NY"-Motivs, eines Markenzeichens von New York, wirbt Morgenroth mit "I love TXL". Ein rotes Hexagon erinnert an die sechseckige Form des Flughafens. Die Idee kam dem Designer, als bekannt wurde, dass Tegel nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg schließen soll. "Das ist ein reiner Nostalgie-Gedanke", sagt Morgenroth. Das Motiv sei unpolitisch gemeint - Spott über den neuen Flughafen, dessen Eröffnung auf sich warten lässt, soll sein Projekt nicht sein. Das TXL-Logo sei eine Hommage an einen alten Wegbegleiter, sagt Morgenroth: Als Zehnjähriger habe er seine ersten Schritte im Berliner Westen auf dem Flughafen Tegel gemacht. Seitdem sei er ein Riesen-Tegel-Fan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kleine Sender Tele 5 nimmt eine Art Partyspaß ins Programm: In "Rüttens Bullshit Universum" synchronisiert der Sprecher Peter Rütten (50), einst sogenannter Head-Autor der Late-Night-Show von Harald Schmidt, B-Filme neu (donnerstags 22.15 Uhr).

11.10.2012

Wer in Paris unterwegs ist, muss für den Durst zwischendurch keine teuren Sprudelwasserflaschen mehr kaufen. Denn aus öffentlichen Trinkbrunnen in der französischen Hauptstadt kommt künftig auch Mineralwasser mit Kohlensäure.

11.10.2012

Jüdisches Leben hat in der Bundesrepublik neuen Schwung bekommen, auch wenn Schmähungen und Polizeischutz leider immer wieder zum Alltag für Juden in Deutschland gehören.

11.10.2012
Anzeige