Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Hut ab": Gabalier zollt AC/DC Respekt
Menschen Boulevard "Hut ab": Gabalier zollt AC/DC Respekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 22.05.2015
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier ist auf dem Weg weiter nach oben. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

"Hut ab."

Er selbst bewege sich ja meistens nur eine Stunde um seinen Heimatort Graz herum.

Beim Konzertbesuch am Donnerstag wollte er von seinem eigenen Arbeitsstress entspannen "und die Teenager-Zeiten wieder aufleben lassen". Es sei sein siebtes oder achtes AC/DC-Konzert. Gabalier selbst wird am 30. Juli erstmals versuchen, das Olympiastadion zu füllen.

Am 8. Mai haben die Australier ihre Deutschland-Tournee vor 75 000 jubelnden Fans auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gestartet. Im Juni geht es für die Band noch nach Köln, Hannover, Berlin und Gelsenkirchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Proll-Hymne bis Pizza-Pop: Auch wenn die meisten Künstler beim ESC auf Englisch singen, bringen sie doch viel aus ihren Ländern mit. Zuweilen haben sie lustige Marotten, etwa Kopfhörer auf der Bühne.

22.05.2015

Cannes (dpa) - Prominente haben auf der diesjährigen "amfAR-Gala" zugunsten Aids-Kranker für mehr als 30 Millionen Dollar Kunstwerke, Diamanten und Traum-Dinners ersteigert.

22.05.2015

Sie räumt nicht nur reihenweise Preise ab, sondern bricht auch Rekorde: US-Sängerin Taylor Swift (25) hat mit ihrem actiongeladenen Musikvideo zu "Bad Blood" mehr als 20 Millionen Zuschauer erreicht - an nur einem Tag.

22.05.2015
Anzeige