Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hugh Hefner kritisiert Mitt Romney
Menschen Boulevard Hugh Hefner kritisiert Mitt Romney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 26.07.2012
Hugh Hefner geht mit den US-Republikanern ins Gericht. Quelle: Daniel Deme
Berlin

Es sei ein Skandal, "dass diese Politiker die Zeit zurückdrehen wollen".

Die USA verlören dadurch "Freiheiten", die die "Bürgerbewegungen vor Jahrzehnten erkämpft haben", sagte Hefner, der sich in den 50er und 60er Jahren für die Legalisierung von Abtreibungen und Verhütungsmitteln eingesetzt hat.

Hefner ist auch für die Homo-Ehe: "Es muss jedem freistehen, den Menschen zu heiraten, den er liebt. Wenn dieses Recht einer bestimmten Gruppe verwehrt wird, betrifft das uns alle." Der Staat solle sich endgültig aus den Schlafzimmern der Bürger zurückziehen. "Er hat dort nichts verloren. Weder in den Schlafzimmern von Homosexuellen, noch in denen von unverheirateten Paaren."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Kleiderfragen setzt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Alltag aufs Praktische - Hosenanzüge, Blazer, bequeme Schuhe.Bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele trug sie augenscheinlich das gleiche Kleid im dunklen Türkiston wie 2008 bei ihrem Opernbesuch am Grünen Hügel.

26.07.2012

Designer Harald Glööckler (47) hat mit Dieter Schroth (63) zwar seinen Traumprinzen gefunden. Zum Romantiker wird der Prince of Pompöös deshalb aber noch lange nicht. Im Interview mit dem Magazin "in - Das Star & Style Magazin" verrät er: "Ich bin kein Romantiker. Ich betrachte die 25 Jahre meiner Beziehung als eine kurze Zeitspanne."

26.07.2012

Schwimmlegende Franziska van Almsick präsentiert sich in einem großen Glamour-Shooting für das People-Magazin GALA in Bestform - elegant und zugleich erotisch. "Ich bin zufrieden mit mir", so der Kommentar der 34-Jährigen.

26.07.2012