Navigation:
Musik

Howard Carpendale 2014 auf Tour

Schlagersänger Howard Carpendale (67) geht nächstes Jahr wieder auf Tournee. Seine Konzerte werden ihn von März bis April 2014 in 31 Städte führen.

Zu sehen sein wird Carpendale u.a. in Hamburg, Berlin und in München. Der Kartenvorverkauf startet morgen. Sein neues Album "Viel zu lange gewartet" wird diesen September erscheinen. Am Donnerstag wird Carpendale als musikalischer Gast bei der Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF" auftreten und den Song "Kann mir immer noch in die Augen sehen" aus seinem neuen Album performen.

Der Schlagersänger kann auf eine lange Karriere zurückblicken. 1970 belegte Howard Carpendale mit dem Titel "Das schöne Mädchen von Seite Eins" den ersten Platz beim Deutschen Schlagerwettbewerb. Vier Jahre später wurde er mit Eigenkompositionen wie "Du fängst den Wind niemals ein" auf dem deutschen Musikmarkt kommerziell erfolgreich.

(ols/spot)