Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hotspot La Jeune Rue im Pariser Marais
Menschen Boulevard Hotspot La Jeune Rue im Pariser Marais
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 28.08.2014
Anzeige
Paris

Das Magazin "Glamour" (September) empfiehlt dort jetzt einen Straßenzug namens "La jeune rue" (Die junge Straße): "Drei Straßen in der Pariser Szenegegend Marais - die Rue du Vertbois, Rue Notre-Dame de Nazareth und die Verbindungsstraße Rue Volta - verwandeln sich unter der Regie von Architekten, Designern, Künstlern und Gastronomen jetzt in ein ganz neues Viertel."

Neben Galerien, Cafés und Boutiquen haben demnach seit Mai mehr als 35 Bioläden, Bars und Restaurants aufgemacht, die Wert auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit legen. Ein Paradies für Ökobürger also.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dutzende Promis haben in den vergangenen Wochen an der Aktion "Ice Bucket Challenge" teilgenommen. Der Überdruss an dem Trend und Netzphänomen wächst schon länger.

28.08.2014

Sie gehören zur New Yorker Skyline wie das Empire State Building oder die Brooklyn Bridge: hölzerne Wassertanks. Tausende stehen auf den Dächern der Metropole und speichern Wasser zum Beispiel fürs Duschen, Zähneputzen und Kochen.

28.08.2014

In fast jeder Folge der US-Serie "Friends" trafen sich die sechs Hauptdarsteller in ihrem Lieblingscafé "Central Perk". Wenn Fans dieses Café aber bislang in New York suchten, wurden sie enttäuscht.

28.08.2014
Anzeige