Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden
Menschen Boulevard Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 15.10.2015
Horst Lichter wird geehrt. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Schifferstadt

Damit würdigt die Narrentruppe nach eigenen Angaben Lichters Fröhlichkeit und Witz sowie sein soziales Engagement. Lichter freut sich laut Schlotte über die etwa 740 Gramm schwere Rosenquarz-Nachbildung des Pfälzer Nationalgerichts Saumagen, die ihm am 21. Dezember überreicht werden soll. Die Laudatio hält der 24. Ordensträger, Fernsehmoderator Frank Elstner.

Mit dem Saumagen-Orden ehrt die Karnevalsgesellschaft jedes Jahr eine Persönlichkeit. Zu den bisherigen Ordensträgern gehören etwa Ex-Ministerpräsident Kurt Beck oder Altkanzler Helmut Kohl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Katarina Witt bereitet ihr 50. Geburtstag am 3. Dezember keine schlaflosen Nächte. "Ich habe kein Problem damit. Die Fuffzig von heute ist die neue 30", sagte der frühere Eiskunstlaufstar auf der Frankfurter Buchmesse.

15.10.2015

Jane Fonda (77) hat ein hüllenloses Vergnügen mit Michael Jackson enthüllt. "Ich bin mit ihm Nacktbaden gegangen", verriet die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin ("Coming Home") jetzt dem Branchenblatt "Hollywood Reporter".

15.10.2015

Für Flüchtlinge engagieren sich schon viele Promis. Sarah Connor geht weiter als andere - sie hat eine sechsköpfige Familie bei sich einquartiert. Eigentlich habe sie das gar nicht öffentlich machen wollen.

15.10.2015
Anzeige