Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hoeneß-Anwälte: Verhandlungen mit Staatsanwalt?
Menschen Boulevard Hoeneß-Anwälte: Verhandlungen mit Staatsanwalt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 05.05.2013
Anzeige

Damit soll Hoeneß eine Hauptverhandlung und eine drohende Gefängnisstrafe erspart bleiben. Der 61-Jährige soll offenbar bereit sein, neben der Geldstrafe auch eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung zu akzeptieren, berichtet das Blatt und beruft sich auf Informationen aus Kreisen der bayerischen Staatsregierung und der Justiz. Seine Anwälte führten als strafmildernde Umstände angeblich seine "Börsenzocker-Sucht" an, schreibt das Blatt weiter. Die Staatsanwaltschaft soll den Deal aber abgelehnt haben.

Uli Hoeneß hatte sich im Januar wegen eines Kontos in der Schweiz selbst angezeigt. Offenbar hatte er Gewinne aus Spekulationsgeschäften nicht versteuert. Die Selbstanzeige soll allerdings lückenhaft gewesen sein, seine Villa wurde durchsucht und ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Gegen Zahlung einer Kaution von fünf Millionen Euro wurde dieser jedoch außer Kraft gesetzt. Inzwischen soll Hoeneß eine überarbeitete Version seiner Anzeige vorgelegt haben. Die Steuerschuld soll Medienberichten zufolge bei 3,2 Millionen Euro liegen. Damit droht ihm eine Haftstrafe, sollten die Staatsanwälte seine strafbefreiende Selbstanzeige nicht anerkennen.

Am Montag kommt der Aufsichtsrat der Bayern München AG zusammen, Aufsichtsratschef Uli Hoeneß hat eine Erklärung in eigener Sache angekündigt, berichtet die "Bild am Sonntag" weiter. In Teilen des Aufsichtsrats bestünde die Hoffnung, dass Hoeneß anbietet, sein Amt bis zur Klärung der Vorwürfe ruhen zu lassen.

(hub/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hollywoodstar Keira Knightley (28, "Fluch der Karibik") hat ihrem Freund, Musiker James Righton (29), am Samstag in Frankreich das Ja-Wort gegeben. Ganz bescheiden wurden die beiden im Rathaus des Ortes Mazan in der Nähe von Marseille vom Bürgermeister getraut, berichtet das "People"-Magazin.

05.05.2013

Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, steht sein Leben Kopf: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität angenommen und ein Killer verfolgt ihn.

05.05.2013

Die britische Sängerin Adele Blue Adkins, die die ganze Welt nur unter ihrem ersten Vornamen Adele kennt, feiert ihren 25. Geburtstag. Adele, die ihre Songs selbst komponiert, hat mit ihrem zweiten Album "21" neun Grammys abgeräumt.

05.05.2013
Anzeige