Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hobbyrennfahrer Patrick Dempsey tritt in Le Mans an
Menschen Boulevard Hobbyrennfahrer Patrick Dempsey tritt in Le Mans an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 12.06.2015
Vom Chefarzt-Sessel ind den Sportwagensitz: Patrick Dempsey. Quelle: David Ebener
Anzeige
München

Der Schauspieler, der mit seiner Chefarzt-Rolle bei der US-Serie "Grey's Anatomy" bekannt wurde, tritt nach seinem Fernsehserien-Aus mit einem Porsche 911 RSR in der GT-Amateur-Klasse an. Den zeitweisen Umstieg vom Filmset auf die Rennstrecke empfinde er als hart, aber naheliegend. "Ich frage mich schon manchmal, warum ich mich diesem Wettbewerb ausliefere. Das greift dein Ego an. Aber du musst es ausschalten, um gute Leistung abzuliefern. Das ist ähnlich wie in der Schauspielerei. Der Porsche 911 RSR ist wie das richtige Filmskript."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas Königinnen wollen sich die Hochzeit des schwedischen Prinzen Carl Philip (36) mit Sofia Hellqvist (30) nicht entgehen lassen. Zur Trauung am Samstag kommen nicht nur Carl Philips Patentante, die dänische Königin Margrethe, sondern auch Norwegens Königin Sonja, Máxima aus den Niederlanden und die belgische Mathilde - jeweils ohne ihre Männer.

12.06.2015

Nur eine Woche nach seiner Aufnahme in die Ruhmeshalle der Countrymusik ist der Sänger Jim Ed Brown gestorben. Brown, der seit langem gegen Krebs kämpfte, wurde 81 Jahre alt.

12.06.2015

Einen Tag vor ihrem 50. Geburtstag hat die spanische Infantin Cristina, die Schwester von König Felipe VI., ihren Herzogin-Titel abgeben müssen. Der Monarch erkannte ihr den Adelstitel am Freitag ab und zog damit die Konsequenzen aus der Verwicklung seiner Schwester in einen Finanzskandal.

12.06.2015
Anzeige