Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Helge würde gern bei Metallica mitspielen
Menschen Boulevard Helge würde gern bei Metallica mitspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 08.08.2013
Helge Schneider mag auch härtere Musik. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Dresden

Denn eigentlich bin ich ja ein Jazzman", sagte der Künstler (57) der Nachrichtenagentur dpa. Im Jazz hätten ihn Sonny Rollins, Thelonius Monk und Sammy Davis Junior beeinflusst.

 Gleiches gelte für Frank Sinatra. "Ich habe ihn ein paar Mal live gesehen. Er war ein umstrittener Typ, aber seine Art zu singen war einfach phänomenal. Miles Davis hat gesagt, er hätte gern so Trompete spielen wollen, wie der Kerl singt. Irgendwie hat er es ja auch hinbekommen." Schneiders neue Scheibe "Sommer, Sonne, Kaktus!" erscheint an diesem Freitag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspieler Jason Priestley (43) will seine Memoiren veröffentlichen, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Nach dem Bericht will Priestley auch bisher unbekannte Dinge aus den acht Jahren enthüllen, in denen er in der Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" mitspielte.

08.08.2013

Mayonnaise ist ungesund, dickmachend und absolut out? Von wegen. Ein kleiner New Yorker Mayo-Laden kommt derzeit vor lauter Anfragen mit der Produktion kaum noch hinterher.

08.08.2013

Der Lungi, ein karierter Wickelrock für Männer, gilt in Indien als Beinkleid der Bauern. Doch jetzt haben ihn auch Fashion-Liebhaber und Bollywood-Produzenten für sich entdeckt.

08.08.2013
Anzeige