Navigation:
Musik

Helge Schneider geht im Sommer auf Tour

Wenn einen die Hitze schon blödsinnig macht, dann aber richtig: Helge Schneider hat für diesen Sommer kurzfristig eine Tour angekündigt und auf seiner Website ist dazu zu lesen: "Mit einer groß angelegten Sommertournee will er sich bei allen Fans bedanken für über vierzig Jahre Faszination Herrentorte!" Wenn man diesen Presstext richtig versteht, wird das ein Riesenspaß.

Denn "es soll seine Abschlusstournee sein, bevor er die nächste Tour vorbereitet".

Schneider, der vor 57 Jahren in Mühlheim an der Ruhr geboren wurde, ist nicht nur ein aparter Unterhaltungsvirtuose, sondern auch Multiinstrumentalist, was die Shows "des Königs der singenden, tanzenden Blattläuse" zu einem echten Erlebnis machen wird. Zu seinen Auftritten hat er sich zahlreiche Kollegen eingeladen, die ihn ab dem Tourstart am 29. Juni immer wieder auf der Bühne besuchen werden.

(mpr/spot)