Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Heesters will auch mit 106 weiterrauchen
Menschen Boulevard Heesters will auch mit 106 weiterrauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 01.12.2009
Quelle: Blüher
Anzeige

„Zwei oder drei rauche ich am Tag“, sagte Heesters der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Mit 103 hatte er kurz aufgehört, dann aber wieder angefangen. An manchen Tagen rauche er gar nicht, das Laster aber völlig aufzugeben, käme ihm nicht in den Sinn: „Warum?“, fragte Heesters. Am Samstag (5. Dezember) feiert er seinen 106. Geburstag. Einen Tag zuvor wird er von der Stadt Wien geehrt. „Endlich werde ich älter“, scherzte Heesters mit Blick auf seinen Ehrentag. Nach wie vor trainiert er zweimal in der Woche, um beweglich zu bleiben. Im Februar tritt er mit dem Salonorchester Weimar auf. Seit zwei Jahren ist Heesters blind. Auf die Frage, ob er noch hell und dunkel oder Schemen erkennen könne, sagte er: „Nein, alles ist dunkel.“

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der auf der Bühne stets elegant gekleidete Musiker Max Raabe setzt privat eher auf legeren Look.

01.12.2009

Die Kinoreihe um den einstigen Auftragskiller Jason Bourne steht angeblich vor dem Aus.

01.12.2009

David Hasselhoff (57), Schauspieler, ist vergangenen Freitag mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

30.11.2009
Anzeige