Navigation:
Katharine Hepburn.

Katharine Hepburn.
© AP

Hollywood

Haus von Schauspielerin Katharine Hepburn verkauft

Das frühere Haus von US-Schauspielerin Katharine Hepburn im Staat Connecticut ist für 11,5 Millionen Dollar (9,75 Millionen Euro) verkauft worden.

Old Saybrook. Das 781 Quadratkilometer große Anwesen mit sechs Schlafzimmern in Old Saybrook wurde Ende August nach mehreren Jahren auf dem Markt veräußert, wie ein Makler für Luxusimmobilien, William Pitt Sotheby's, mitteilte. Der Käufer wurde nicht genannt.

Verkäufer war der New Yorker Bauunternehmer Frank Sciame, der das Anwesen 2004, ein Jahr nach Hepburns Tod, für sechs Millionen Dollar erworben hatte. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hatte er zunächst versucht, die Anlage für 30 Millionen Dollar zu veräußern.

Von Larissa Hinz