Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Harald Glööckler geht an Fastnacht als Sonnenkönig
Menschen Boulevard Harald Glööckler geht an Fastnacht als Sonnenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 04.02.2016
Plant einen königlichen Auftritt: Harald Glööckler. Quelle: Alexander Heinl
Mainz

, wie der 50-Jährige auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Er folgt einer persönlichen Einladung der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Vor dem Narrenfest im Kurfürstlichen Schloss in Mainz gibt es noch eine Stärkung: ein Dinner in der Staatskanzlei.

Louis XIV. (1638-1715) gilt als der Inbegriff des absolutistischen Herrschers. Frankreich wurde unter seiner Herrschaft zu einer der mächtigsten Nationen Europas. Um Macht und Reichtum auch nach außen sichtbar zu machen, ließ er sich das Schloss von Versailles als königliche Residenz errichten. Dort führte er einen prunkvollen Hofstaat mit Tausenden von Adligen und Dienern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange wurde wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Nun ist das Verfahren zu Ende und Musiker Bushido muss in die Staatskasse einzahlen.

03.02.2016

Der italienische Stardirigent Riccardo Muti ist nach einem Sturz an der Hüfte operiert worden und hat alle Termine für die nächsten Wochen abgesagt. Dem 74-Jährigen gehe es nach dem Eingriff in einem Krankenhaus in der norditalienischen Stadt Ravenna gut, jedoch brauche er Zeit für die Rehabilitation, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

03.02.2016

Die Wiener Staatsoper verwandelt sich einmal im Jahr zum wohl prächtigsten Ballsaal der Welt. Seit 25 Jahren versucht Richard Lugner dort, mit Stargästen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Diesmal könnten ihm die "Botox-Boys" die Show stehlen.

03.02.2016