Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Harald Glööckler: Lesen ist der schönere Film
Menschen Boulevard Harald Glööckler: Lesen ist der schönere Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 13.10.2015
Harald Glööckler liest gerne Biografien. Quelle: Horst Ossinger/Archiv
Anzeige
Kirchheim

e. Für mich ist das Lesen daher der schönere Film", sagte der 50-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in seiner neuen Heimat im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße. Aber wenn er und sein Mann Dieter Schroth etwas schauten, "dann sehen wir uns meistens etwas an, das harmlos ist. Wie etwa Rosamunde-Pilcher-Filme." Da sehe man schöne Landschaften, und er könne sich nebenher einmal 20 Minuten mit seinem iPad beschäftigen und etwas kreieren, ohne dass das eine Rolle spiele. "Wenn man einen Krimi anguckt, muss man auch bis zum Schluss dranbleiben."

Auch Dokumentationen über Landschaften und Tiere gehörten zum Programm. Bei den Büchern schätze er vor allem Biografien. "Das können Schauspielerinnen sein, etwa über eine Romy Schneider oder eine Marlene Dietrich." Aber auch königliche Herrscher aus der Zeit zwischen dem 17. und dem 19. Jahrhundert interessierten ihn. "Wenn man mit einem anfängt, muss man die anderen auch lesen, sonst kann man ja nicht vergleichen", sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das US-Model Chrissy Teigen (29) und der Musiker John Legend (36) erwarten ihr erstes Kind. Das gaben beide über ihre jeweiligen Instagram-Konten mit einem Foto bekannt, auf dem beide lachen und Legends Hand auf dem Bauch von Teigen liegt.

13.10.2015

Die mexikanische Regierung könnte nach Überzeugung des britischen Sängers Sting (64) mehr dafür tun, dass in ihrem Land nicht immer wieder spurlos Menschen verschwinden.

13.10.2015

Der kanadische Schauspieler Victor Garber (66, "Argo", "Titanic") hat nach 16-jähriger Beziehung seinen Freund, Künstler und Model Rainer Andreesen, geheiratet.

13.10.2015
Anzeige