Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hannover trifft sich "unterm Schwanz"
Menschen Boulevard Hannover trifft sich "unterm Schwanz"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.01.2013
Anzeige
Hannover

"Dann bis nachher unterm Schwanz!" ruft man sich in Niedersachsens Hauptstadt schon mal zum Abschied zu. Weder eint die Hannoveraner eine Neigung zu Zopf-Frisuren noch verbirgt sich dahinter eine Anzüglichkeit. "Unterm Schwanz" bezeichnet vielmehr das Hinterteil des Reiterstandbilds von Ernst August von Hannover, der bei Wind und Wetter vor dem Hauptbahnhof über seinen Schnurrbart hinweg in Richtung Fußgängerzone blickt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herzogin Catherines Tochter, so es denn ein Mädchen wird, darf den Titel Prinzessin tragen. Das hat Queen Elizabeth laut "Femalefirst.co.uk" entschieden. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und das übernächste Thronfolgerpaar sein Kind tatsächlich auf den Namen Diana taufen, hätte Großbritannien eine wahre Nachfolgerin für die seit ihrem tragischen Unfalltod 1997 schmerzlich vermisste Prinzessin Diana.

10.01.2013
Boulevard Bettina Zimmermann - Manieren wichtiger als Mode

Bettina Zimmermann will lieber einen Mann mit Manieren als einen mit perfektem Modegeschmack. Das verriet die Schauspielerin anlässlich eines Fashion-Shootings.

10.01.2013

Für Wotan Wilke Möhring ("Männerherzen", 45) läuft derzeit alles blendend: Sein ZDF-Dreiteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" heimste Top-Quoten ein und alle "Tatort"-Serien-Fans freuen sich auf ihn als neuen Kommissar.

10.01.2013
Anzeige