Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hannes Jaenicke vermeidet Kunststoff
Menschen Boulevard Hannes Jaenicke vermeidet Kunststoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 03.12.2015
Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für die Umwelt ein. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
München

Seit Jahren setze er sich für die Umwelt ein, sagte Jaenicke. Er begleite auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) an zwei Tagen zur UN-Klimaschutzkonferenz in Paris. "Egal, wo auf der Welt ich war - Sylt, Amalfi, Thailand - in jedem Ozean gibt es mittlerweile riesige Plastikinseln", schilderte Jaenicke. "Und die kommen über die Nahrungskette übrigens auch wieder zu uns zurück."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie haben die Ohrwürmer des Jahres 2015 geschrieben, legendäre Konzerte gegeben oder mit einem neuen Album begeistert: Am Donnerstag setzt der WDR-Radiosender 1Live deutschen Musikstars zum 16. Mal die Krone auf. Wer sie am meisten verdient hat, bestimmen die Hörer.

03.12.2015

Die US-Schauspielerin Sandra Bullock (51) hat ein zweites Kind adoptiert. Die dreijährige Laila stamme aus einem Pflegeheim im US-Staat Louisiana, berichtete das "People"-Magazin.

02.12.2015

Für seinen Debütroman "List of the Lost" hat Sänger Morrissey (56) viel Kritiker-Schelte einstecken müssen. Jetzt kommt auch noch ein Schmäh-Preis dazu. Das britische Literaturmagazin "Literary Review" hat den häufig provozierenden Sänger für die schlechteste Sexszene in der Erzählliteratur ausgezeichnet.

02.12.2015
Anzeige