Navigation:
Hannelore Hoger ist der Meinung, dass es im deutschen Fernsehen kaum an Krimis mangelt.

Hannelore Hoger ist der Meinung, dass es im deutschen Fernsehen kaum an Krimis mangelt. © Georg Wendt

Fernsehen

Hannelore Hoger: Mehr Krimis im TV als Verbrecher

Die Schauspielerin und TV-Kommissarin Hannelore Hoger (71, "Bella Block") sieht eine Krimi-Schwemme im deutschen Fernsehen. "Inzwischen gibt es so viele Krimis auf allen Kanälen, das sind ja gefühlt schon mehr, als es Verbrecher gibt", sagte Hoger den "Stuttgarter Nachrichten".

Stuttgart. Der langsame Abschied von der Serie "Bella Block" falle ihr da nicht schwer. "Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Dauerstress, ich will auch mal Zeit zum Ausschlafen haben", meinte Hoger, die ihrer Rolle als Ermittlerin gerne frei erhalten bleiben möchte. Eine neue Folge sei fertig, wie es dann mit "Bella Block" weitergehe, müsse das ZDF noch entscheiden.

dpa