Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Handy erkennt Falschgeld
Menschen Boulevard Handy erkennt Falschgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 26.12.2012
Quelle: SpotOn
Anzeige

Das Handy muss dann nur noch mit dem Lautsprecher an dieses Feld gehalten werden. Dann zeigt es an, ob der Schein echt ist oder nicht.

Weil der Handylautsprecher ein Magnetfeld ist, funktioniert diese neue Technik eigentlich ganz einfach. Der Hersteller lässt mitteilen: "Die Funktion beruht auf der Wechselwirkung spezieller Farbpigmente mit einem einfachen Magnetfeld." Dies wäre auch mit jedem anderen Magneten möglich.

Werden die Europäer auch von der neuen Technik profitieren können? Man weiß es noch nicht: Ob das Sicherheitsmerkmal auch auf die Euro-Scheine gesetzt wird, ist noch nicht raus.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer ist in Bayern unwissentlich zum Geisterfahrer geworden. Aus Angst vor dem Geisterfahrer, von dem er im Radio gehört hatte, verließ er schließlich die Autobahn - ohne daran zu denken, dass er es sein könnte.

26.12.2012

"Wenn du ehrlich bist, machst du Fehler. Aber genau dann passieren die interessantesten Dinge!", erklärt Schauspielerin Kristen Stewart (22) ihre Einstellung zu Dingen, die sie in Ihrem Leben falsch gemacht hat.

26.12.2012

Die Schauspielerin Mila Kunis (29) ist egal, was über sie erzählt wird. Sie liest keinen Artikel über sich, schaut sich keine Bilder an und hat auch kein Facebook.

26.12.2012
Anzeige