Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hamburger Musikpreise "Hans" werden vergeben
Menschen Boulevard Hamburger Musikpreise "Hans" werden vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 24.11.2015
Schnipo Schranke sind nominiert und treten live auf. Foto: Jenny Schaefer
Anzeige
Hamburg

n. Die Trophäe geht unter anderem an den nach Ansicht der Jury besten Musiker, den besten Song und den Nachwuchs des Jahres.

Im Veranstaltungszentrum Markthalle treten Oerding und Wülker am Abend als musikalische Gäste in der Show auf - gleichzeitig sind beide Künstler auch für den "Hans" nominiert: Oerding mit seinem Titel "Alles brennt" für den Song des Jahres, Wülker in der Kategorie "Musiker des Jahres". Auf die Markthallen-Bühne kommt Echo-Preisträger Wülker gemeinsam mit Soulsänger Max Mutzke.

Auch das Popduo Schnipo Schranke tritt während der Verleihung live auf und geht selbst mit zwei Nominierungen an den Start: Mit ihrem Lied "Pisse" können die beiden Sängerinnen wie Oerding auf den "Song des Jahres" hoffen, außerdem gehören sie zu den Kandidaten für den "Nachwuchs des Jahres". Ab 20.00 Uhr kann man die Veranstaltung auch via

Live-Stream miterleben.

Seit 2009 werden die undotierten Preise jährlich vergeben. Mit dem Namen "Hans" verbinden die Initiatoren "Hamburg, Hansestadt, hanseatisch und auch Hans Albers".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Adele jagt mit ihrem Album "25" Pop-Rekorde. Selbst Miss Piggy ist beeindruckt.

24.11.2015

Almaz Böhm (51), die Witwe des Schauspielers Karlheinz Böhm, vertraut weiter auf die Ratschläge, die er ihr zu Lebzeiten gegeben hat. "Ich habe immer gesagt, dass Karl nicht nur mein Mann, sondern auch mein Lehrer war", sagte sie dem Magazin "tina".

24.11.2015

New York (dpa) - Die Foo Fighters haben ein kostenloses Album veröffentlicht und den Opfern der Terrorserie von Paris gewidmet. Die US-Rockband stellte die "Saint Cecilia EP" mit fünf Liedern am Montag zum Downloaden und Streamen bereit.

24.11.2015
Anzeige