Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Hallervorden: Abwehr gegen Fremde überwinden
Menschen Boulevard Hallervorden: Abwehr gegen Fremde überwinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 05.09.2015
Dieter Hallervorden ruft zu mehr Offenheit gegenüber Flüchtlingen auf. Quelle: Tim Brakemeier
Anzeige
Berlin

Es gehe darum, "eine Willkommenskultur zu entwickeln für die armen Leute, die es geschafft haben, einem Land zu entfliehen, in dem Krieg herrscht". Es sei doch ganz einfach: "Wenn ich jemanden sehe, der am Ertrinken ist, den stupse ich doch nicht unter Wasser."

Für Fans hat Hallervorden - der in Berlin die beiden Bühnen Schlossparktheater und das Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" leitet - jüngst das Lied "Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)" aufgenommen. Es kann im Internet heruntergeladen werden. Der Erlös soll an die Flüchtlingshilfe gehen. Hallervorden feiert am Samstag (5. September) seinen 80. Geburtstag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Monaten wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die schwedische Kronprinzessin Victoria erwartet im März ihr zweites Kind.

04.09.2015

Schauspielerin Jella Haase ("Fack Ju Göhte") unterstützt Flüchtlinge in Berlin beim Deutschlernen. "Wir geben jeder ein bisschen was ab, dann geht es allen besser", sagte die 22-Jährige dem "Tagesspiegel am Sonntag" zum Umgang mit Asylbewerbern.

04.09.2015

Der Modedesigner Jean Paul Gaultier (63) fühlt sich für manche Dinge zu alt - etwa für den Umgang mit Computern. "Ich habe noch nie eine E-Mail geschrieben oder etwas gegoogelt", erzählte er dem "Süddeutsche Zeitung Magazin".

04.09.2015
Anzeige