Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Guido Maria Kretschmer ist "Krawattenmann des Jahres"
Menschen Boulevard Guido Maria Kretschmer ist "Krawattenmann des Jahres"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 05.11.2015
Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Hamburg

Kretschmer habe sich ohne gleichen für die Mode verdient gemacht, hieß es in der Begründung. "Die Krawatte ist ein wichtiges Accessoire und Hauptakteur für die Garderobe eines Mannes", wurde der Designer zitiert. "Sie begleitet ihn ein ganzes Leben, von Anfang bis zum Ende."

Die Auszeichnung wird seit 1965 verliehen. Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 "Krawattenmann", im vergangenen Jahr hatte der Fernsehmoderator Daniel Hartwich die Ehre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig, Sofia, Portland oder Vancouver? Viele Städte werden immer wieder genannt, wenn es darum geht, angeblich der neue letzte Schrei für Szenegänger zu sein.

05.11.2015

Ob man sich so besser auf den Inhalt konzentrieren kann? Literaturfreunde lassen sich in Berlin, London oder Brighton von nackten Männern vorlesen. Bei der Veranstaltungsreihe "Naked Boys Reading" lesen zumeist hippe junge Männer Passagen aus ihrer Lieblingsliteratur zu einem bestimmten Thema - und tragen dabei nicht mehr als ein Buch.

05.11.2015

Eines der meistverkauften Biere Dänemarks gibt es nach Angaben des Brauereiriesen Carlsberg nur etwas mehr als sechs Wochen im Jahr. Vielleicht, weil sich die Dänen so sehr auf Weihnachten freuen.

05.11.2015
Anzeige