Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Großes Science-Fiction-Festival in Atlanta
Menschen Boulevard Großes Science-Fiction-Festival in Atlanta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 31.08.2014
Gruselig. Quelle: Erik S. Lesser
Anzeige
Atlanta

Das viertägige Festival, bei dem es unter anderem Paraden und Diskussionsrunden gibt, zieht vor allem Fans von Comicbüchern und Science-Fiction-Serien an. Auch einige Stars hatten sich angekündigt, darunter Patrick Stewart, der als Captain Jean-Luc Picard in der Serie "Raumschiff Enterprise" bekannt geworden war.

Am Samstag fand das Highlight des Festivals, eine große Parade durch die Innenstadt von Atlanta statt. Die "Dragon Con" findet in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.

30.08.2014

Die Japanerin Nanami Nagura hat die Weltmeisterschaft der Luftgitarren-Spieler gewonnen. Mit ihrer rockigen Show und Verbiegungen auf der Bühne setzte sich die 19-Jährige vor tausenden begeisterten Fans im nordfinnischen Oulu gegen die internationale Konkurrenz durch.

30.08.2014

Mehrere Prominente haben sich bei der Oldtimer-Rallye "Hamburg-Berlin-Klassik" ans Lenkrad gesetzt. Die dreitägige Rallye von Hamburg über Polen nach Berlin lockte Hunderte Schaulustige an.

30.08.2014
Anzeige