Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Gotthilf Fischer: Vergesst das deutsche Lied nicht
Menschen Boulevard Gotthilf Fischer: Vergesst das deutsche Lied nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 19.05.2016
Gotthilf Fischer steht für Chöre und gemeinsames Singen. Quelle: Bernd Weißbrod
Anzeige
Stuttgart

Gesungen würden die "wunderbaren deutschen Lieder" nur noch von alten Männerchören, von denen es immer weniger gebe. "Ich freue mich wirklich für jeden, der singt", sagte Fischer, doch die Jugend wolle leider nur noch englische Lieder singen. Und dann traue sich in der Schule kaum ein Lehrer, deutsch singen zu lassen. Jeden Tag sollte ein "Lied des Tages" mit deutschem Text gekürt werden, forderte Fischer.

Der 88-Jährige leitet noch immer acht Chöre mit zusammen gut 1000 Sängern in seiner Heimat Baden-Württemberg. Er hat weltweit Termine. Auch deshalb wird er wohl nicht zum Chorfest (26. bis 29. Mai) kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nationaltorwart Manuel Neuer (30) achtet zwar auf ein gepflegtes Aussehen - er genießt aber auch, als Mann gleichzeitig modisch und bequem sein zu können.

"Ich bin froh, dass ich keine High Heels tragen muss", sagte der Fußballer vom FC Bayern München der Zeitschrift "Gala".

18.05.2016

Nach einer Auszeit bei der letzten "Transformers"-Folge "Transformers: Ära des Untergangs" will Josh Duhamel (43) im fünften Teil der Robotersaga wieder mitspielen.

18.05.2016

Nach Schauspieler Jason Statham (48, "The Transporter") stößt nun auch der chinesische Star Fan Bingbing (34, "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") zu dem geplanten Science-Fiction-Film "Meg".

18.05.2016
Anzeige