Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Götzes Weltmeister-Schuh ermöglicht Kinderhilfsprojekt
Menschen Boulevard Götzes Weltmeister-Schuh ermöglicht Kinderhilfsprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 04.08.2016
Mario Götze erzielt den Siegtreffer gegen Argentinien. Foto: Chema Moya
Anzeige
Hamburg

450 000 Euro davon fließen jetzt in das Projekt "Gesunder Start ins Leben" der Hamburger Kinderhilfsorganisation Plan International. Mit dem Geld könne im Nordwesten von Laos 9000 Mädchen und Jungen ein gesunder Start ins Leben ermöglicht werden, teilte Plan International mit.

Gesundheitsstationen und Gemeinden erhalten neue Wasseranschlüsse und Sanitäranlagen. Helferinnen bekommen Motorräder, um zu entlegenen Dörfern zu gelangen, wie es weiter hieß.

dpa

Die ehemalige No-Angels-Sängerin Sandy Mölling (35) pflegt auch Jahre nach der Auflösung der erfolgreichen Girlgroup immer noch Kontakt zu ihren Mitstreiterinnen.

04.08.2016

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (42) hätte gerne mehr Urlaub, mehr Schlaf und weniger Augenringe. Außerdem wünscht sie sich, "dass wir in Deutschland wieder miteinander diskutieren können, ohne Hass", wie Hayali der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sagte.

22.07.2016

Der britische Musiker Elton John erkennt in Prinz Harry das gute Herz von dessen Mutter Prinzessin Diana.

"Prinz Harry - und ich hoffe, es stört ihn nicht, dass ich das sage - hat das Mitgefühl seiner Mutter, das wundervolle Verantwortungsbewusstsein seiner Mutter und ihre Entschlossenheit, die Welt zu verbessern", sagte John auf der Welt-Aids-Konferenz in Durban. 

Er lobte das Engagement des 31-Jährigen für den Kampf gegen HIV, unter anderem in Lesotho. "Du bist die Zukunft, Du bist ein wundervoller Verbündeter", sagte der 69-jährige John.

04.08.2016
Anzeige