Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Georg Gänswein nimmt den Coverboy mit Humor
Menschen Boulevard Georg Gänswein nimmt den Coverboy mit Humor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 20.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

lienischen Ausgabe der Wochenzeitschrift "Vanity Fair" erfuhr.

"Ist doch alles recht harmlos, fast schon wohlwollend", lautet das Fazit des gebürtigen Baden-Württembergers, der 2003 persönlicher Assistent von Kardinal Ratzinger wurde und mit ihm nach Rom zog, als aus Joseph Ratzinger 2005 Papst Benedikt XVI. wurde.

In dem Beitrag des Star-Magazins wird Gänswein unter anderem mit "Pater Ralph" aus dem Drama "Dornenvögel" verglichen. "Pater Ralph" ist hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu einer Frau und seiner Liebe zu Gott. Ob Gänswein auch dieser Vergleich nicht störe? "Das nehme ich mit Humor", erklärt der Vatikan-Sekretär weiter. Und dann kommt der Satz, der den italienischen Autor der Cover-Story und offenkundigen Gänswein-Fan, Andrea Tornielli, wohl auch sehr interessiert hätte: "Aber im Ernst: Ich habe ein ganz unverkrampftes, natürliches Verhältnis zum weiblichen Teil der Menschheit."

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sänger Elton John (65) und sein Lebensgefährte David Furnish (50) sind seit über 20 Jahren ein Paar und seit Januar 2013 stolze Eltern zweier Söhne. Bei ihrem zweiten Sohn, Elijah Joseph Daniel, hatte das homosexuelle Paar dieselbe Leihmutter gewählt wie beim ersten Kind Zachary Jackson Levon.

20.01.2013

"Ich unterziehe mich gerade einer Frostbehandlung an meinem Bauch. Das macht die Haut straffer... die Bikini-Saison ist nicht mehr weit weg", twittert Schauspielerin Denise Richards.

20.01.2013

Stars wie Hannah Herzsprung interessieren sich nicht nur für die eigene Kunst. So gab es im Herbst vergangenen Jahres ein "Kunst-Date" im Kunstbunker von Sammler Christian Boros mit der Schauspielerin zu ersteigern.

20.01.2013
Anzeige