Navigation:

© SpotOn

People

Geburtstag des Tages

Geburtstage sind zweitrangig, wenn man scheinbar so langsam altert wie Gitta Saxx. Das "Playmate des Jahrhunderts" wird heute 48 Jahre alt - auch, wenn man ihr das nicht ansieht.

Das als Gitta Ilona Sack am Bodensee geborene Fotomodell machte eine Lehre zur Augenoptikerin, ehe sie 1989 bei einem Fotoshooting des "Playboy"-Magazins mitmachte und von den Lesern zum Playmate des Jahres gewählt wurde. Sie zog nach München und trieb ihre Karriere als Modell voran. Mittlerweile steht sich nicht nur für Fotos vor der Kamera, sondern moderiert auch und hat eine eigene Pflegeserie.

Für ihr Buch "Jung bleiben für Anfänger" ließ sie sich 2012 erneut hüllenlos ablichten. "Meine Figur ist nicht mehr die von einer 23-Jährigen. Ich war froh, dass ich ein Tuch dabei hatte, mit dem ich mich covern konnte", gestand sie gegenüber "Focus". Trotz ihres Äußeren: Die große Liebe hat Saxx noch nicht gefunden. Auch ihr Kinderwunsch blieb ihr bisher verwehrt. "Ich bin nicht einsam, aber allein bin ich schon. Ich wäre gerne in einer Beziehung."

SpotOn