Navigation:

© SpotOn

People

Geburtstag des Tages

Heute feiert der legendäre ehemalige deutsche Boxer Henry Maske seinen 49. Geburtstag. Geboren wurde er am 6. Januar 1964 in Treuenbrietzen und galt seit seinem Durchbruch im Boxen in den 1980er Jahren als kultivierter Kämpfer.

Aus diesem Grunde erhielt er auch den Beinamen "Gentleman".

Maske absolvierte sein erstes Boxtraining als Siebenjähriger in Jüterbog und bereits bei seinen ersten Weltmeisterschaften 1986 im US-amerikanischen Reno errang er die Silbermedaille. Im Jahr 1993 wurde Henry Maske von deutschen Sportjournalisten zum "Sportler des Jahres" gewählt. Vergangenes Jahr wurde Maske von der Deutschen Sporthilfe mit der "Goldenen Sportpyramide" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Privat hat er sein Glück an der Seite seiner zweiten Ehefrau Manuela und den gemeinsamen Töchtern Lina und Sara bei Köln gefunden. Aus seiner ersten Ehe hat er noch einen Sohn namens Steven.

SpotOn