Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Geburtstag des Tages
Menschen Boulevard Geburtstag des Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 28.12.2012
Quelle: SpotOn
Anzeige

Trotz der bescheidenen Verhältnisse ermöglichten ihm seine Eltern den Besuch der High School und ein anschließendes Journalistik-Studium. Außerdem absolvierte er eine Schauspielausbildung. Nach vielen kleinen Auftritten schaffte er seinen Durchbruch mit der Krankenhausserie "Chefarzt Dr. Westphall", in der er ab 1982 sechs Jahre lang die Rolle des Dr. Phillip Chandler spielte. Große Erfolge feierte er mit "Malcolm X", "Die Akte", Philadelphia" und "Training Day". Der vierfache Vater ist der zweite afroamerikanische Schauspieler nach Sidney Poitier, der für eine Hauptrolle mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Das war 2001 für den Action-Thriller "Training Day", in dem er an der Seite von Ethan Hawke glänzte.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das könnte unangenehm werden: Christopher Federline, der Bruder von Britney Spears' Ex-Mann Kevin Federline (34), behauptet, der Vater des siebenjährigen Sohnes Sean Preston zu sein.

27.12.2012

Am Vorweihnachtsabend am Rockefeller Center war einiges geboten. Dort verabredeten sich mehrere Menschen. Das Besondere daran: Sie alle waren als Weihnachtsmänner verkleidet.

27.12.2012

Wolfgang Joop (68) sucht Erholung von seinen Großvater-Pflichten zu Weihnachten. Nach lebhaften Festtagen in Potsdam mit den zweijährigen Zwillingen von Tochter Florentine geht es auf die Insel.

27.12.2012
Anzeige