Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Geburtstag des Tages
Menschen Boulevard Geburtstag des Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 22.04.2013
Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP
Anzeige

Nicholson erfreute sich unter den Schönen und Reichen schnell großer Beliebtheit, wirkte seit den 1960er Jahren an über 80 Produktionen mit, darunter Klassiker wie "Einer flog über das Kuckucksnest", "About Schmidt" und "Das Beste kommt zum Schluss".

Sein Auftreten ist markant, nicht zuletzt deswegen wurde der gebürtige New Yorker mit mehr als siebzig verschiedenen Filmpreisen ausgezeichnet und ist neben Gary Cooper und Daniel Day-Lewis der erfolgreichste männliche Schauspieler bei den Oscars. Auch beim weiblichen Geschlecht hatte er immer Erfolg: Jack Nicholson hat insgesamt fünf Kinder mit vier verschiedenen Frauen.

(jb/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In "Trautes Heim" nimmt Familienvater Roman Sasse (Barnaby Metschurat) die Dienste einer professionellen Alibi-Agentur in Anspruch. Eine kurze Google-Suche reicht, um festzustellen - diese Agenturen gibt es tatsächlich.

22.04.2013

Mit seinem jüngsten Film "Oblivion" scheint Tom Cruise den Geschmack seiner Landsleute getroffen zu haben.

21.04.2013

Mit den fünf Preisträgern Armin Müller-Stahl (Platin-Romy fürs Lebenswerk), Marie Bäumer (Beste Schauspielerin), Jan Josef Liefers (Bester Schauspieler), Henning Baum (Bester Seriendarsteller) und Matthias Schweighöfer (Bester Kinofilm "Schlussmacher") hat Deutschland bei der Romy-Verleihung in Wien gestern groß abgeräumt.

21.04.2013
Anzeige