Navigation:
People

Geburtstag des Tages

Der deutsche Moderator und TV-Produzent Frank Elstner wird morgen 71 Jahre alt. Der als Timm Maria Franz Elstner im österreichischen Linz geborene Showmaster wurde vor allem durch die Erfindung des Fernsehformates "Wetten, dass.

..?" bekannt. Diese Sendung moderierte Elstner selbst von 1981 bis 1987 insgesamt 39 Mal, bevor er sie an Kollege Thomas Gottschalk abtrat.

Elstners Fernsehpräsenz begann aber schon vor "Wetten, dass...?" in den frühen 1980er Jahren, als er die Showformate "Spiel ohne Grenzen" und "Die Montagsmaler" entwickelte. Heute arbeitet Elstner vorwiegend im Südwestrundfunk, wo er im dritten Programm die Talk-Show "Menschen der Woche" präsentiert. Der in Baden-Baden lebende Elstner ist in dritter Ehe mit Britta Gessler verheiratet und hat insgesamt fünf Kinder. 1979 wurde er mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

(lp/spot)