Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Geburtstag des Tages
Menschen Boulevard Geburtstag des Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 08.04.2013
Anzeige

Geboren wurde Kiesbauer in Wien als Tochter der deutschen Theaterschauspielerin Hannelore Kiesbauer und des ghanaischen Maschinenbauingenieurs Sammy Ammissah.

Nach ihrem Abitur studierte sie Publizistik und Theaterwissenschaften und stieß 1987 dann zum Fernsehen, als sie Moderatorin der ORF-Jugendsendung "X-Large" wurde. Seit 1991 arbeitete Kiesbauer zusätzlich für den Sender ProSieben als Ansagerin bis ihr 1994 mit ihrer eigenen Talkshow der Durchbruch gelang. Schockierend war für viele ihrer Fans das auf sie verübte Briefbombenattentat, bei dem eine Assistentin verletzt wurde. Hierbei handelte es sich, wie man bald herausfand, um eine rassistisch motivierte Anschlagserie und der Täter konnte gefasst werden.

Ihr gutes Aussehen verhalf Kiesbauer 1995 zu einem Pictorial im Männer-Magazin "Playboy", dessen Cover sie zierte. 2012 feierte Kiesbauer mit einer Vorberichterstattung des "Life Balls" im ORF nach einer längeren Pause ihr TV-Comeback.

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der vorläufig letzten Folge geht Jenke einem der größten Geheimnisse des Menschengeschlechts nach: dem Phänomen 'Frau sein'. Er will im Selbstexperiment der Frage nachgehen, wie anders Frauen als Männer fühlen, denken und handeln.

08.04.2013

"Ich werde als Kanzler kanzlergemäß sprechen", wird der SPD-Kandidat Peer Steinbrück vom Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" zitiert. Steinbrück verspricht damit, sich mit manchen provokanten Äußerungen im Falle eines Wahlsieges zurückzuhalten.

07.04.2013

Am 11. April steht Model Lena Gercke (25) zum ersten Mal für das Star-Magazin "red!" (ProSieben, 22.30 Uhr) im Studio. Danach moderiert sie in losem Wechsel mit Annemarie Warnkross.

07.04.2013
Anzeige