Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Geburtstag des Tages
Menschen Boulevard Geburtstag des Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 02.04.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Der humorvolle Brillenträger, der als "TV Total"-Assistent an der Seite von Entertainer Stefan Raab bekannt wurde, feiert heute seinen 42. Geburtstag. Geboren wurde Elton 1971 in West-Berlin und absolvierte nach Ende seiner Gymnasiums-Zeit eine Ausbildung zum Radio-und Fernsehtechniker. Dass er irgendwann einmal vor der Kamera landen würde, ahnte der Spaßvogel damals noch nicht.

Doch nach einem Praktikum in der Musik-und Sportredaktion beim Sender "delta radio" in Kiel wechselte er schließlich als Volontär zum regionalen TV-Sender "Hamburg 1". Dort trat er auch zum ersten Mal unter dem Namen "Elton" auf und begann, diverse Sendungen u.a. "Elton Street" zu moderieren. Am 6. Februar 2001 wurde er dann einem größeren Publikum als Showpraktikant der ProSieben-Sendung "TV Total" eingeführt. Er entwickelte sich schnell zu Stefan Raabs dauerhaftem "Sidekick" und moderiert gelegentlich auch eigene Beiträge. Privat ist Elton alias Duszat seit November 2003 glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem schlagzeilenträchtigen Prozess gegen den Leibarzt des Sängers, Dr. Conrad Murray, hatte es im November 2011 einen Schuldspruch gegeben. Der Herzspezialist wurde wegen fahrlässiger Tötung zur Höchststrafe von vier Jahren Haft verurteilt.

01.04.2013

Das CGI-Actionspektakel "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" ist gerade erst in den Kinos angelaufen, schon dürfen sich die Fans auf einen dritten Teil freuen. Wegen des sehr guten Startwochenendes in den USA, hätten die Verantwortlichen vom Paramount-Studio nun grünes Licht für "G.

01.04.2013

Es scheint kein Ende zu nehmen: Pop-Sänger Justin Bieber (19), der sich derzeit auf Deutschland-Tour befindet, wird von den negativen Schlagzeilen und Ereignissen verfolgt.

01.04.2013
Anzeige