Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Gauck eröffnet 65. Bundespresseball
Menschen Boulevard Gauck eröffnet 65. Bundespresseball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 25.11.2016
Anzeige
Berlin

Zu Beginn des Balls am Freitagabend im Hotel Adlon tanzte er den traditionellen Wiener Walzer - mit der Frau des Vorsitzenden der Bundespressekonferenz, Sonja Mayntz. Mehr als 2000 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Politik kamen zum Feiern in das Hotel am Brandenburger Tor. 

Schon vor dem Eröffnungswalzer hatte ein Teil der Gäste am Dinner in einem extra hergerichteten Saal teilgenommen.   Prominenteste Regierungspolitiker unter den Ballbesuchern waren Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Familienministerin Manuela Schwesig (SPD). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kam wie in den Vorjahren nicht. Der Ball fand nach Stationen im Hotel Intercontinental und im Flughafen Tempelhof zum zweiten Mal im Adlon statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Clueso (36) geht gern mit Udo Lindenberg (70) schwimmen - in Berlin.

25.11.2016

Für ihr letztes Weihnachtsfest im Weißen Haus hat die Familie von US-Präsident Barack Obama schon den passenden Baum.

25.11.2016

Der Regisseur Detlev Buck (53) hat zu Schulzeiten Englisch als Fach abgewählt, weil er den Lehrer nicht mochte.

25.11.2016
Anzeige