Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Gangnam Style" spielt 8 Millionen Dollar auf YouTube ein
Menschen Boulevard "Gangnam Style" spielt 8 Millionen Dollar auf YouTube ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 23.01.2013
Anzeige
New York

Das sind umgerechnet gut 6 Millionen Euro. "Gangnam Style" ist das erste YouTube-Video, das mehr als eine Milliarde Mal gesehen wurde. Aktuell steht der Zähler bei gut 1,2 Milliarden Aufrufen. Google verdient daran durch die Werbeanzeigen auf seinem Videoportal und gibt einen Teil der Einnahmen an den Interpreten weiter.

Mit der Nennung der Summe gewährte Google einen seltenen Einblick in die Details seines Geschäfts. Insgesamt konnte der Internetkonzern im vergangenen Jahr einen Gewinn von unterm Strich 10,7 Milliarden Dollar einstreichen. Das meiste Geld liefern die bezahlten Textanzeigen der Internet-Suchmaschine.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die "Dallas"-Schauspielerin Linda Gray sieht gerne alte Folgen der US-amerikanischen Kult-Serie. "Ja, sogar sehr häufig. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die guten alten Zeiten, die wir in den 1980er Jahren hatten", sagte die 72-Jährige der Nachrichtenagentur dapd.

23.01.2013

In einer Woche ist für den Entertainer Harald Schmidt die Winterpause vorbei und dann geht es am 29. Januar zurück auf Sendung bei "Sky"-TV. Allerdings wird seine Late-Night-Show dann nicht mehr wie bisher für alle "Sky"-Kunden zu sehen sein, sondern ausschließlich für jene, die das Film-Paket abonniert haben.

23.01.2013

Vanessa Paradis (40), französisches Model, Sängerin und ehemalige Lebensgefährtin von Hollywood-Star Johnny Depp, wird das neue Gesicht der schwedischen Modemarke H&M.

23.01.2013
Anzeige